Projektmanager CRM m/w

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
04.10.2016
Dauer:
31.03.2016 + Opt.
Ort:
Frankfurt
Eingestellt:
05.09.2016
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1197316

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Projektmanager CRM m/w / Kennziffer - 27704

Der Kunde beabsichtigt, die Technologie für die zentrale Authentifizierung für digitale Angebote auch den Tochtergesellschaften verfügbar zu machen und hat dazu dieses Projekt initiiert.

Ziel ist es, dem Kunden durch eine einfache Registrierung den Zugang zu einem breiten Spektrum an Online-Angeboten zu ermöglichen. Unabhängig vom genutzten Portal stehen die Kundenstammdaten zentral in den CRM-Systemen zur Verfügung und können aus jedem Portal heraus vom Nutzer verwaltet werden. Mehrfachangaben für die verschiedenen Services können somit vermieden werden. Die Daten werden konsolidiert in einem System vorgehalten, so dass Dateninkonsistenzen vermieden werden. Gleichzeitig kann dem Kunden transparent gemacht werden, in welchen Portalen er registriert ist, welche Services er aktuell nutzt und welchen Nutzungsbestimmungen, AGBs etc. er zugestimmt hat. Technologische Basis ist der Enterprise Service Bus (ESB).

Aufgaben:

Leitung und Management des Projektes auf Seiten der Technik in enger Abstimmung mit der Teamleitung der zuständigen IT-Abteilung sowie der fachlichen Projektleitung.

- Erstellung und Pflege des Projektplanes
- Regelmäßiges Ermitteln des Status des Projektes sowie Erstellung von Statusberichten
- Projektbezogene Koordination innerhalb der IT-Abteilungen
- Planung und Koordination der Lösung von Problemen im Projekt
- Planung von notwendigen fachlichen und technischen Ressourcen
- Planung und Koordination von Tests

Skill:
Erfahrung im Management von (internationalen) Projekten
Kenntnisse in Sales Logix und Rest-Schnittstellen sowie JBOSS, SwitchYard, WildFly. Ideal wären zudem Kenntnisse und Erfahrungen mit Angular JS, Angular Material, jQuery, Modernizr, Google Font API sowie Oracle, ESB
Eine hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit internationalen Partnern
Sehr hohe Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Analytische Denkweise

Der Einsatz soll wöchentlich an 2 bis 4 Tagen, frühestens ab dem 04. Oktober 2016 für mindestens ein halbes Jahr erfolgen.

Art: Contract

Ansprechpartner:
Herr Michael Zohrab
Tel.:


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.

Über die Prometheus GmbH:
Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden "Dienstleister der Dienstleister"
für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing
von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter
Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung,
über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit
unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich
vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.