Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Webanalysten (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 10/16
Dauer: 7 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Lebensversicherungen
Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Pflege von Reportings anhand von unterschiedlichen Datenquellen
- Konzeption, Durchführung und Aufbereitung datenbasierter Performance- und Traffic-Analysen
- Automatisierung von Excel-basierten Dashboards z.B. webbasierte Lösungen z.B. in SAS VA
- Zahlenbasierte Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Nutzerverhalten und Conversion
- Weiterentwicklung und Umsetzung der Trackinganforderungen, Websites und Native-Apps
- Bedienung und Nutzung Tag Management Tools in enger Zusammenarbeit mit der Technik
- Sicherung der Datenqualität
- Weiterentwicklung der Web Analyse-Tools und Reportings sowie der internen Workflows
- Unterstützung bei Planung und Umsetzung bei technischen Aspekten der Web-Analyse
Ihre Qualifikation
- Fundierte Praxis im Bereich Web Analytics und in der Anwendung von Monitoring / Analyse Software insb. SAS (VA)
- Fundierte Erfahrung in der Management und zielgruppengerechten Aufbereitung von Kennzahlen und Reports
- Sehr gute Kenntnisse und routinierter Umgang mit gängigen Trackingtools (vor allem Google Analytics und Adobe Analytics)
- Hohe Zahlenaffinität, fundiertes Analyseverständnis und schnelles Erkennen relevanter Zusammenhänge
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Tag-Management-Lösungen und Verständnis für Web-Technologien
- Interesse auch an angrenzenden Themengebieten wie DWH und BI
Skills:
- Online Marketing Manager