Beschreibung
Für ein Kundenunternehmen sucht Experis Sie als Webanalyst (m/w) für ein Projekt in Düsseldorf.
- Erstellung und Pflege von Reportings anhand von unterschiedlichen Datenquellen
- Konzeption, Durchführung und Aufbereitung datenbasierter Performance- und Traffic-Analysen
- Automatisierung von Excel-basierten Dashboards z.B. webbasierte Lösungen, z.B. in SAS VA
- Zahlenbasierte Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Nutzerverhalten und Conversion
- Weiterentwicklung und Umsetzung der Trackinganforderungen (Websites und Native-Apps)
- Bedienung und Nutzung von Tag Management Tools in enger Zusammenarbeit mit der Technik
- Sicherung der Datenqualität
- Weiterentwicklung der Web Analyse-Tools und Reportings sowie der internen Workflows
- Unterstützung bei der Planung und Umsetzung bei technischen Aspekten der Web-Analyse
- Fundierte Praxis im Bereich Web Analytics und in der Anwendung von Monitoring / Analyse Software insb. SAS (VA)
- Fundierte Erfahrung in der Management- und zielgruppengerechten Aufbereitung von Kennzahlen und Reports
- Sehr gute Kenntnisse und routinierter Umgang mit gängigen Trackingtools (vor allem Google Analytics und Adobe Analytics)
- Hohe Zahlenaffinität, fundiertes Analyseverständnis und schnelles Erkennen relevanter Zusammenhänge
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Tag-Management-Lösungen und Verständnis für Web-Technologien
- Interesse auch an angrenzenden Themengebieten wie DWH und BI
Start: 04.10.2016
Laufzeit: 04.10.2016 bis 30.04.2017
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr Profil unter Angabe des Projektnamens sowie des jeweiligen Ansprechpartners. Über eine Info zu Ihrer Verfügbarkeit (räumlich und zeitlich) sowie der Angabe Ihres Stundensatzes sind wir dankbar.