Beschreibung
Aufgaben:- Betreuung und Beratung der Benutzer im täglichen Umgang mit den SAP CRM/SD Anwendungen
- Weiterentwicklung der SAP CRM/SD Anwendungen, auf Grundlage von neuen Funktionsanforderungen bzw. –veränderungen
- Durchführung von Workshops, Erstellung von Change-Konzepten, Begleitung von Betriebsübernahmen und Dokumentation, Erstellung von Testkonzepten und Begleitung des Testens
- Mitarbeit in Projekten zum Reengineering und zur Implementierung von CRM/SD Prozessen und Funktionen, Rollouts, Migrationen und Upgrades
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaft oder eine Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund
- Mehrjährige Praxiserfahrung im SAP CRM Umfeld und/oder sehr gute Kenntnisse im Modul SAP SD
- Sie zeichnen sich durch gute analytische Fähigkeiten, sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig, nutzen aber auch gerne die Problemlösungskompetenz im Team und tragen zu dieser bei.
- Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift und sind außerdem kommunikationsstark und kooperationsfähig
- Gutes Verständnis für Betriebswirtschaftliche Prozesse
- ABAP Know-how von Vorteil