Special / Altenholz: Technischer Verfahrensmanager (m/w) / 46840

Altenholz  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die folgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
freiberuflich
Startdatum: asap
Enddatum: 28.02.2017
Einsatzort: Altenholz
Vollzeit
Bereitschaft zur SÜ2 erforderlich

Projektbeschreibung:
Administrator für die Mitarbeit als TVM - Technischer Verfahrensmanager

Aufgabenbeschreibung:
Betrieb von Fachanwendungen in einer komplexen Rechenzentrumsinfrastruktur
Administration für die architekturkonforme Installation, Konfiguration und Überwachung der Applikationen im Rechenzentrum
Verantwortlich für störungsfreie Abläufe und Optimierung der Softwarestruktur im Kontext betrieblicher Prozesse
Betreuung von Middleware Komponenten und Datenbanksystemen
Sicherstellung der Betriebsstabilität, Entwicklung von Skripten zur Unterstützung und Leistung von Support bei Softwareproblemen
Erstellung von Konzepten sowie Dokumentationen, und Beratung der Kunden bei der Architekturplanung
Unterstützung von Projekten und Kunden bei der Durchführung von (großen) Änderungen an Fachanwendungen

Must-Have-Skills:
Bachelorstudium der Informatik, oder gleichwertige, durch eine Ausbildung und Berufserfahrung erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten

Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von folgenden Betriebssystemen:
SUSE Linux Enterprise Server
Microsoft Windows Server 2008 R2 und 2012
Erfahrung mit Middleware wie Apache HTTP Server, Apache Tomcat, IIS, JBoss und Oracle WebLogic, Oracle Database
Gute Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen, idealerweise in Microsoft SQL Server und/oder Oracle RDBMS
Nachweisbare Kenntnisse im Dokumentenmanagementsystem VIS 5 der Firma PDV-Systeme

Nice-to-Have-Skills:
Netzwerk-Erfahrung mit Kerberos, NAT, Load Balancing
Zertifizierung über PDV-Systeme

Soft-Skills:
Flexibles und selbstständiges Arbeiten in einem leistungsorientierten Team
Analytisches Denken und Fähigkeit, komplexe Umgebungen und Abläufe sicher zu erfassen
Übernahme von Verantwortung und ausgeprägte Serviceorientierung
Kommunikationsgeschick
Regelung von komplexen Abläufe und zielorientierten
pragmatisches Handeln
Hohes Maß an Eigeninitiative und Verhandlungssicherheit
Konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, vor allem im Umgang mit Konflikten
Entscheidungsfreude und ausgeprägte Kundenorientierung
Erfahrung in projektorientierter Arbeit

Ihre GECO-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Kerstin Hamester
Telefon:


Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie der Angabe Ihres Stundensatzes.

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 28.02.2017
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
28.02.2017
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
31.08.2016
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1194709
Vertragsart
Freiberuflich
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