Beschreibung
Konfigurationsmanager (w/m) für ein Ticket SystemMit rund 800 angestellten Mitarbeitern und derzeit 400 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.
Für einen unserer Kunden im Raum Frankfurt/Main suchen wir einen Konfigurationsmanager (w/m) für ein Ticket System.
Aufgabenbeschreibung:
- Betrieb und Wartung eines Ticketing-Systems
- Dokumentation der technischen Komponenten
- Erstellen von Systemdokumentationen
- Erstellen von Lieferpaketen für die betreffenden Applikationen
- Einrichten von Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen
- Einspielung von Sicherheits-Updates
- Einspielung von Software-Updates nach einem definierten Wartungsplan
- Archivierung und Aufbewahrung von Daten im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen und -vorschriften
- Löschung und Sperrung von Daten auf Basis der gesetzlichen Vorschriften bzw. Anforderungen des Kunden
- Rufbereitschaft gemäß vereinbarter Servicezeiten
- Die Kernarbeitszeit im Projekt ist werktags 10:00 bis 17:00 Uhr
- In Absprach ist bei Bedarf Mehrarbeit außerhalb der Kernarbeitszeit zu leisten
- Aktuelle Kenntnisse in folgender(n) Technologie(n) der Softwareentwicklung: ClientServer Technologie, Linux, Windows Server, Oracle, Eclipse RCP, SQL
- Kenntnisse zum Betrieb von Verfahren in Cloud-Systemen
- Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
- Umfangreiche Methodenkenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in deren Anwendung (Konfigurationsmanagement, Releasemanagement)
- Gute Kenntnisse in Bootstrap und CSS
- Gute Kenntnisse in JavaScript