Beschreibung
Sie erarbeiten Lösungen inkl. deren Umsetzung auf Basis der vorliegenden KonzepteSie stimmen Vorschläge mit dem Softwareanbieter und dem Fachbereich ab
Sie überwachen die Implementierung unter Berücksichtigung der erforderlichen Qualität
Sie führen Systemtests durch
Innerhalb des Projektes bearbeiten Sie Themen selbstständig
Enge Abstimmung und Koordination mit den Projektbeteiligten
Anforderung:
Sie besitzen solide IT-Kenntnisse auf Basis eines Studiums der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung
Sie besitzen sehr gute Excel-Kenntnisse (VBA), gute Datenbankkenntnisse (Datenmodellierung)
Kenntnisse der Anwendung ?eFront? wünschenswert
Berufserfahrung im Bereich Asset-Management von Fonds und Beteiligungen mit Schwerpunkt Alternative Investments
Erfahrungen in den Bereichen Anforderungsdokumentation und Testmanagement von IT-Lösungen
Kenntnisse zu Buchhaltung, Controlling und Asset-Management sowie Verständnis für regulatorische Rahmenbedingungen und komplexe Prozesse
Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und eine analytische und zielorientierte Arbeitsweise
Projektstart: 1.10.2016
Projektende: ca. 5 Monate +
Auslastung: 5 Tage / Woche
Leistungsort: München