Projektmitarbeit und Unterstützung des IT Product Owners in Stuttgart

Stuttgart  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Projektmitarbeit und Unterstützung des IT Product Owners bei der Entwicklung und Einführung eines Entwicklungsprojekt-Konfigurators im Engineering Management

Aufgabenbeschreibung:
Aufnahme, Analyse und Bewertung der fachlichen Anforderungen und Überführung dieser in IT Konzepte.
Erstellung technischer Spezifikationen im Umfeld SAP BW und SAP BOPC Embedded.
Review technischer Implementierungsvorschläge im o.g. technischen Umfeld.
Erstellung und Nachverfolgung von OSS Hinweisen und Tickets der SAP Basis Teams im Zuge der Applikationsentwicklung.
Beratung des Fachbereichs zu technischen Fragestellungen sowie bei der Umsetzung fachlicher Anforderungen.
Beratung des Fachbereichs im Bereich Testing.
Mitarbeit beim Aufbau eines Application Managements bzw. einer Support-Organisation zum Go-Live des Projekts.

Ausbildung/Qualifikation:
(Hochschul-)Studium d. Wirtschaftsinformatik o. vergleichbare Ausbildung.
Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von IT-Systementwicklungsprojekten.
Methodisches Wissen im Requirements Engineering (z.B. Design Thinking).
Profunde Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement nach PMI, SCRUM, Houston von Vorteil.
Verhandlungssichere Sprachkenntnisse (Englisch), SAP Kenntnisse (SAP BW, HANA, Analysis for Office, HTML5, Design Studio), FC-Prozess-Knowhow.

40-Std./Woche in temporärer Beschäftigung (Teilremote-fähig), Sehr gut vergütet.

01.11.16-31.03.18

In Stuttgart
Start
11.2016
Dauer
17 Monate
Von
Braincourt GmbH
Eingestellt
24.08.2016
Ansprechpartner:
Stefanie Jach
Projekt-ID:
1191170
Vertragsart
Festanstellung
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