Beschreibung
Aufgaben:Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen ITIL Service Manager (m/w) für ein spannendes und langfristiges Projekt.
Zu Ihren Aufgaben zählen:
+ Beratung des Kunden zu bestehenden Services unter Berücksichtigung möglicher Optimierungspotentiale
+ Durchführen von Kundenbesprechungen gemäß der jeweiligen Vereinbarung (z. B. Service Meeting, Service Board, etc.), um die Servicequalität zu bewerten und neue Anforderungen aufzunehmen bzw. zu erkennen
+ Erkennen und Ermitteln des subjektiven Serviceempfindens des Kunden in Abgleich zur vereinbarten und tatsächlich geleisteten und gemessenen Servicequalität
+ Nachhalten von Aktivitäten zur Vermeidung/Behebung von SLA-Verletzungen
+ Review der Service Level Agreements in Abstimmung mit dem Kunden gemäß der jeweiligen vertraglichen Vereinbarungen
+ Unterstützen von Service Design und Vertrieb zu neuen Produkten und Services für den Kunden
+ Nachhalten der Erfüllung von zyklisch wiederkehrenden vertraglichen Leistungsverpflichtungen gegenüber dem Kunden, z. B Bereitstellen von Compliance Berichten
+ Steuerung bzw. Begleitung von hierarchischen Eskalationen bei wesentlichen Störungen geschäftskritischer Anwendungen des Kunden im Rahmen der vereinbarten Governance
+ Erstellung und Zulieferung der Service Level Agreements für den Angebotsprozess
+ Aktualisieren und Ergänzen von Service Level Agreements bei vertraglichen Änderungen der Serviceerbringung und deren Qualität.
Projekt-Nr.:
40473Projekttitel:
ITIL Service Manager (m/w)Stellentyp:
freiberuflichEinsatzort:
D7Starttermin:
asapDauer:
10 MonateAnforderungen:
+ Sehr gute Kenntnisse der ITIL Prozesse, idealerweise ITIL v3
+ ITIL Zertifizierung
+ Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
+ Praxiserfahrung im Versicherungsumfeld wünschenswert
Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Übersendung Ihres aussagekräftigen Profils unter Angabe Ihres Stundensatzes.
SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.