Projektmanagement / PMO für ein IT-Projekt im Logistik Umfeld - Frankfurt (M IVS-90047)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
- Aktive Mitarbeit und Unterstützung des Transformationsmanagers (Programm) sowie CIO Bereichs für alle Business, IT und Controlling Themen
- Aufsatz, Vorbereitung sowie Durchführung von Hauptgremien u.a. Lenkungskreisen, General Business Processes & IT Steering Committees (BPI), Funktionale BPI´s, Kern-, Programm JF, MMPro sowie Adhoc-Sitzungen
- Unterstützung, Weiterentwicklung, Lösungsfindung sowie Durchführung von Programmprozessen (u.a. Risikomanagement, Change Request etc.)
- Überwachung übergreifender Programm-Risiken und -Issues, bei Abweichungen zu adressieren und fundierte Lösungen zu finden
- Erstellung von übergreifenden Reporting Unterlagen
- Abstimmung und Vorbereitung von kurzfristigen Konzern- sowie Vorstandspräsentationen
- Organisation und Management von Adhoc-Themen bei akuten Problemen aus dem Business sowie IT-Bereich auf Programmebene
- Vorbereitung der Planungskonferenzen zur Portfolio-Ressourcenpriorisierung
- Interaktion, Abstimmung, Vorbereitung und Durchführung von Kleinprojektpriorisierungen
- Zentraler Ansprechpartner für Prozesse und Gremien für die wichtigsten Programm Stakeholder u.a. Vorstand, Transformationsmanager, CIO, European Domain sowie Process Owner, Projektleiter
- Interaktion mit Multi-Projektmanagement zur Abstimmung fachlicher sowie IT-Themen bezüglich Scope, Time und Budget, Integrierter Plan
- Qualitätssicherung aller zugelieferten Gremien Unterlagen
- Unterstützung bei Strategieentwicklungen sowie Projektmanagement-Methoden

Anforderung:
- Sehr gute Microsoft Tool Kenntnisse (Excel, Word, Power Point, Think Cell)
- Fundierte Projektmanagement Methodenkenntnisse
- Interaktion und Reporting auf Top-Management Ebene
- Kommunikationsstärke sowie analytisches Denken
- Portfoliocontrolling sowie -priorisierung
- Organisatorische Fähigkeiten
- Erfahrung in Vorbereitung, Moderation sowie Nachbereitung von Top-Management
Gremien
- Adressierung, Nachverfolgung und Lösungsfindung von Risiken, Issues sowie
Change Requests
- Programm- und Projektmanagement Erfahrung
- Präsentations-Know-how

Wünschenswert:
- Motivation von Teammitgliedern
- Fähigkeit komplexe Geschäftsprozesse zu verstehen und zu optimieren
- Übergreifendes Controlling von Meilensteine, Zeitleisten sowie Projektstatus
- Erfahrung mit Strategie- und Beratungsprojekten
- Deutsch, Englisch verhandlungssicher
- Moderationsfähigkeit von Veranstaltungen (z.B.Workshops)
- Unterstützung in Analyse- und Entscheidungsprozessen
- Kundenorientiertes Arbeiten

Umgebung/Sonstiges:
Der Projekteinsatz ist in Vollzeit vor Ort zu leisten

Beginn: 22.08.2016
Dauer: 31.12.2016
Branche: Logistik/Transport
Start
08.2016
Dauer
4 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
19.08.2016
Ansprechpartner:
Joscha Seelmann-Eggebert
Projekt-ID:
1188806
Vertragsart
Freiberuflich
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