Beschreibung
Aufgabe:Aufbau, Betrieb und Überwachung von Applikationen gemäß Kundenanforderungen in den Bereichen
- Content Management / Wiki Systeme / Kollaborationssoftware
- Web-Analytik Software / Load Balancing und WEB-Traffic Management
- LAMP/Web-Server / Database Management / sFTP/FTP
- Aufbau und Betrieb einer Monitoring-Umgebung; End-2-End-Monitoring und Kennzahlenreporting
- Release- und Patch Management sowie Applikationssupport
- Störungsbehebung (Second Level Support) und Koordination des Third Level Supports (Hersteller)
- Change Management, Patch Management, Capacity Management, Problem Management, Continuity Management
- Koordination der Erbringung von Teilleistungen mit externen Partnern
- Entwicklung neuer und Weiterentwicklung bestehender Services
- Mitarbeit in Projekten
- Unterstützung von Vertriebsvorhaben (Presales)
- Verantwortung für die Einhaltung der vereinbarten SLAs
Anforderung:
Linux
MS SQL
SQL
PL/SQL
Sharepoint
Beginn: 01.09.2016
Dauer: 28.02.2017
Branche: Telekommunikation