Beschreibung
* Administration der CRM Applikationsumgebung* Durchführung von Applikations-Updates und Patches
* Betreuung der laufenden Anwendung, Fehleranalyse und -behebung, sowie die Weiterentwicklung des Systems mittels Customizing
* Koordination von Fehleranalysen und -behebungen mit den Produktherstellern
* Ansprechpartner für Key-User (2nd- und 3rd-Level Support) und die IT-Organisation
* Unterstützung Datenqualitätsinitiativen
* Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und höchster Datensicherheit nach vorgegebenen Service Level Agreements
* Dokumentation und Entwicklung weiterer CRM-Prozesse und Workflows
* Unterstützung bei der Erstellung von CRM-Berichten und Datenanalysen
* Technische Betreuung und Weiterentwicklung der CRM-Schnittstellen
* Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftseinheiten und Fachbereichen
* Konzeption, Beratung und Entwicklung neuer Anforderungen
* Hochschul-/Fachhochschulstudium (z. B. Elektrotechnik, Informationstechnik oder Informatik) oder einschlägige Berufsausbildung und spezielle Weiterbildungen absolviert
* Mind. 5-jährige Berufserfahrung in dem MS CRM Umfeld in einer vergleichbaren Position auf Kundenseite
* Einschlägige Berufserfahrung und Spezialistenwissen in den folgenden Technologien wie Internet Information Services IIS, MS CRM 2015, MS SharePoint 2013, MS SQL Server 2012
* Folgende Zertifizierungen sind zwingend erforderlich: MS CRM Application, MS CRM Customization and Configuration, MS CRM Installation
* Erweiterte Kenntnisse in den Technologiebereichen "IT-Netzwerk, Firewalling und Loadbalancing" sowie einschlägiger Methoden für Fehleranalysen
* Erfahrung im Tickettool "HP Servicecenter"
* ITIL Foundation Zertifizierung erforderlich
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Schlagwörter:
MS CRM 2015, MS SharePoint 2013, MS SQL Server 2012
Kontaktperson: Personalreferent IT Herr Konrad Mika
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Saarbrücken
Altenkesseler Str. 17, Gebäude D3
66115 Saarbrücken