Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden, ein führendes Beratungshaus, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Frankfurt am Main bzw. Düsseldorf mehrere IT Change-Manager nach ITIL (w/m) in Festanstellung.
Aufgaben:
* Verantwortlich für die Planung, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung des IT Change Management Prozesses
* Mitarbeit im Rahmen der internationalen Zusammenarbeit des IT Change Management Prozesses
* Definition und Review von Prozesshandbüchern und Templates
* Sicherstellung von Prozess- und Methodenkompetenz in der IT Organisation
* Koordination des ITIL Change Management Prozess in Kooperation mit den Prozessverantwortlichen
* Vorbereitung, Organisation und Moderation des Change Advisory Board und von Post Implementation Reviews
* Abstimmung, Monitoring und Reporting der KPI des Prozesses
* Mitwirkung bei der Toolauswahl
* Die Einarbeitung erfolgt bis 31.12.2016 in Frankfurt am Main, ab 01.01.2017 ist der Arbeitsplatz in Düsseldorf
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Sie haben ein (Wirtschafts-) Studium der Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
* Sie haben mehrjährige praktische Erfahrung in der Umsetzung des ITIL Prozessrahmenwerks, speziell Change Management
* Mehrjährige Prozessmanagementerfahrungen (Prozessmodellierung und -dokumentation)
* ITIL®V3 Foundation, möglichst ITIL®Expert
* Projektmanagement-Kenntnisse wünschenswert
* Diplomatisches Geschick, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell zu integrieren
* Hohe Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Engagement, Flexibilität und ein ausgeprägter Teamgeist zeichnen Sie aus
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift als auch fundierte ITIL Kenntnisse (oder auch COBIT) komplettieren Ihr fachliches Profil
* Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit wünschenswert, sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Fähigkeiten (Must have)
CobiT, Deutsch, Englisch, ITIL