Zur Untervergabe: Erstellung Lasten-/Pflichtenheft für DB-Anwendung in der Produktion

Bremen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

* Vorbesprechung der Anforderungen sowie Analyse der aktuellen Umgebung vor Ort
* Umfang:
* Erfassung der Maschinendateneinstellungen mit Hilfe einer DB-Anwendung
* Web-Oberfläche zur Visualisierung der Daten für Management-Anwender
* Programmierung der DB-Schnittstelle zum SPS System (Simatic S7)
* Übergeordnete Steuerung/Auswertung der Ressourcen gewünscht

* Qualifikation und Erfahrungen in der o.g. Aufgabenstellung
* Kenntnisse im Umgang mit der fachlichen Aufgabe:
* Anforderungsmanagement/Analyse
* Erstellen von Lasten-/Pflichtenheft
* MS SQL Server
* SPS - SIMATIC S7
* Projektmanagement Erfahrungen, insb. Abstimmung und Herausarbeiten von Anforderungen aus Fachbereichen
* Zeitnahe Bearbeitung des Themas, gemeinsamer Kundentermin zur Vorbesprechung

Schlagwörter:
Elektrotechnik, SPS, Anforderungsmanagement, Lastenheft,


Kontaktperson: Manager Contracting Herr Ole Bolduan


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Bremen
Lloydstraße 4-6
28217 Bremen
Start
01.09.2016
Dauer
53 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
09.08.2016
Ansprechpartner:
Daniel Gogel
Projekt-ID:
1182263
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren