Beschreibung
* Planungsunterstützung und Inbetriebnahme von VoIP- und Netzwerk-Infrastrukturen* Entstörung + Unterstützung der Kunden beim täglichen Betrieb ihrer TK-Infrastruktur
* Incident-, Problem-, und Change-Management
* kontinuierliche Optimierung von Betriebsprozessen und Verfahren
* Kundenbetreuung im Rahmen von Service-Level-Agreements
* wochenweise Bereitschaftsdienste
* Vertriebsunterstützung in der PreSales-Phase
* AP für fachliche Fragen
* Studium der Informatik o- verwandte Fachrichtung bzw. fundierte Ausbildung mit langjähriger praktischer Erfahrung im IT-Netzwerk-Bereich
* Know-how in aktuellen IT-Technologien
* praktische Erf. mit UC-Produkten von Cisco
* nachweisliche Erfolge im Umgang mit weiteren Herstellern wie Andtek, Tektronik, Caseris und ASC (von Vorteil, kein MUSS)
* Cisco - Herstellerzertifizierungen (wünschenswert, kein MUSS)
* Bereitschaft, sich für unsere öffentlichen Kunden einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen
Schlagwörter:
incident, problem, change, management, voip, netzwerk, system
Kontaktperson: Manager Contracting Herr Falko Pleß
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Berlin
Bayerischer Platz 1
10779 Berlin