Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden aus dem Raum Frankfurt am Main suchen wir ab September bis zunächst Dezember 2016 (Option auf Verlängerung) Unterstützung im Bereich Performance Marketing (m/w).
Aufgaben:
A. Kampagnen- und Agentursteuerung (Kanal Display Advertising / Kanal SEA)
* Steuerung und Optimierung von performance-orientierten, kanalspezifischen Maßnahmen & Koordination aller notwendigen Abläufe (intern/extern) zur Umsetzung kanalspezifischer Maßnahmen
* Steuerung externer Dienstleister, Schnittstellenmanagement zu allen internen/externen Stakeholdern
* Kanal-, produkt- & maßnahmenspezifische Detailanalyse, Bewertung der performance-relevanten KPIs
* Ableitung & Umsetzung von entsprechenden Empfehlungen, Maßnahmen & Testing-Szenarien
* Reporting aller Gesamt-/Einzelmaßnahmen sowie Zuliefern der Tracking-/Analyseergebnisse zu diversen Reporting-Formaten
B. Operationalisierung A/B-Testing Strategie (Kanäle Performance Display und SEA)
* Mediale & technische Umsetzung der bestehenden A/B-Testing Konzeption
* Erstellung, Umsetzung & Analyse, Bewertung & Dokumentation von A-/B-Tests
C. Projektmanagement
* Bei Bedarf Organisation & Koordination von Sonderprojekten (abteilungsintern/-übergreifend, extern)
* Unterstützung von Team- & Abteilungsleitung in diesem Kontext
* Dokumentation, Administration & operatives Budgetmanagement
* Unterstützung bei der Sicherstellung von revisionssicheren Bestell- & Rechnungsvorgängen (Anwendung SAP, Bestellvorgang Media)
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Idealerweise Studium der Fachrichtungen Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar (Diplom oder Master)
* Ca. 3 Jahre Berufserfahrung in: Performance Marketing & Performance-Tracking , Steuerung externer (Online-)Dienstleister oder Berufstätigkeit in (Online-) Agenturen bzw. Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Digitalisierung, Visualisierung & Präsentationstechniken oder/und operativen Marketing (crossmediale Kampagnen) inkl. Budgetcontrolling
* Erfahrung im Performance Marketing (SEA und Display) auf Unternehmens- und/oder Agenturseiten entweder im Firmenkunden- und/oder Privatkundengeschäft im Finanzdienstleistungs- und /oder Direktbankensektor
* Branchenexpertise Finanzdienstleister / Förderbanken / Direktbanken wünschenswert
* Hands-on-Mentalität mit hohem qualitativen Anspruch bei der operativen Umsetzung
* Erfahrung in der unternehmensseitigen Agentursteuerung oder/und Kundenbetreuung auf Agenturseiten
Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, Performance Marketing, SEA
Fähigkeiten (Nice to have)
Englisch