Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden suchen wir eine PMO (m/w).
Aufgaben:
* Projektkostenplanung
* Projekt- und Kostencontrolling incl. Reporting
* Budgetplanung, Kostenüberwachung und Soll-Ist-Vergleiche
* Ressourcenplanung und Zeiterfassung
* Planung und Organisation von Projektsitzungen
* Coaching interner Projektmitarbeiter in den PMO-relevanten Themen
* Aufbereitung von Präsentationen
* Stakeholderanalyse
* Vorbereitung und Nachbereitung von Projektbesprechungen inkl. Protokollierung
Für diese Aufgaben sollten Sie über folgende Erfahrungen und Kenntnisse verfügen:
* Mindestens 4 Jahre praktische Berufserfahrungen im Einsatz im PMO/Projektassistenzumfeld bzw. bei der Durchführung von Projekten
* Erfahrung im Coaching interner Projektmitarbeiter in den PMO-relevanten Themen
* Excel- und Powerpoint Kenntnisse
* MS Project und SharePoint Kenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeiten (Must have)
MS Project, Sharepoint