Beschreibung
Aufgabe:• Vorbereitung von Meetings und Workshops (u.a. Agenda, Räumlichkeiten, Protokollverfassung)
• Reporting: Zusammenfassung von Teilprojektreports zu einem Gesamtstatus, kritisches Hinterfragen von Reportinhalten und Aufbereitung bis auf Vorstandsebene
• Projekt-Tracking: Aktive Verfolgung von Terminrückmeldungen, Zusammenfassung der Ergebnisse, Aufzeigen von Abhängigkeiten / Besonderheiten
• Laufende Dokumentation des Programmfortschritts (u.a. Protokollerstellung, Pflege von offenen Punkte-Liste, etc.)
• Pflege zentrales Postfach, Verteilung von E-Mails an Zielgruppe, Einholung notwendiger Informationen
• Pflege von SharePoint für diverse Stakeholder-Gruppen, Unterstützung in der Aufbereitung und Bereitstellung zielgruppenorientierter Informationen
• Unterstützung in der Kommunikations-Vorbereitung und aktive Einholung von Informationen von Fachbereichen und anderen Stakeholdern
Ziel:
• Sicherstellung und Optimierung des Projekt-Management-Office-Betriebes (PMO)
Anforderung:
• Erfahrung als PMO in Großprojekten
• Grundkenntnisse im IT-Vertragsmanagement (Erkennen vertragsrelevanter / kritischer Themen)
• Sehr gute MS Office Kenntnisse
• Gute MS SharePoint und Project Kenntnisse
• Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
Wünschenswert:
• Outsourcing-Erfahrung
• Technische Grundkenntnisse im Infrastrukturbereich
Beginn: 15.08.2016
Dauer: 15.02.2017
Branche: Industrie