Beschreibung
Aufgabe:Konzeption und Design einer nutzerzentrierten Unternehmenswebseite sowie einer Online-Selfservice-Plattform.
* Vorbereitung und Planung sowie Durchführung und Auswertung von qualitativem und quantitativem User Experience Research
* Ableitung von Maßnahmen, die aus den UX-Research-Ergebnissen resultieren
* Mitwirkung in allen Aspekten des Human Centered Design Prozesses, vor allem in der Identifizierung der Nutzerbedürfnisse und Anforderungen, der Unterstützung der Konzeption sowie der Prototypenentwicklung und ihrer iterativen Validierung
* Enge Zusammenarbeit mit Interaction- und Visual Designern sowie Entwicklern und Fachexperten im interdisziplinären Team
* Sicherstellung und Steuerung des Einfließens der UX-Research-Erkenntnisse in Projektergebnisse
* Planung, Steuerung und Sicherstellung des erfolgreichen Abschlusses der Projekte unter Berücksichtigung der Erwartungen der Stakeholder an das Ergebnis
Anforderung:
* Mehrjährige Projekt-Erfahrung als UX Researcher im Bereich von Web-Anwendungen und digitaler Services
* Hohe Kompetenz in der Auswahl und Anwendung nutzerzentrierter qualitativer und quantitativer Methoden
* Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Integration nutzerzentrierter Methoden in agile Software-Projekte (Scrum)
* Mehrjährige Expertise in der Planung, Koordinierung und Steuerung von Projekten und Teilprojekten im Umfeld von HMI (Mensch-Maschine-Interaktion)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wünschenswert:
* Erfahrung in der Umsetzung des Design Thinking Ansatzes in nutzerzentrierten Software-Projekten
* Kompetenz und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Konzeptern, Designern und Vertretern der Softwareentwicklung
* Kompetenz in der Bewertung technischer Voraussetzungen und Möglichkeiten
Umgebung/Sonstiges:
Vollzeit. Vor Ort.
Beginn: 15.08.2016
Dauer: 31.12.2016
Branche: Telekommunikation