Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden in Bayern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w).
Aufgaben:
* Strategischer Aufbau und Gestaltung einer erfolgreichen Online-Architektur (Website, eCommerce und Social Media) mit differenzierten B2B- und B2C-Zielgruppen
* Eigenverantwortliche Steuerung des Webseiten-/Shop-Relaunches sowie Entwicklung der Microsite Media Datenbank
* Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Optimierung von crossmedialen Kampagnen im Bereich SEO und SEM, sowie von E-Mail-/Newsletter-Kampagnen
* Eigenständige Konzeption von E-Commerce-Lösungen und Produktpräsentationen im Web-Aufbau und Pflege von Partnerprogrammen (Affiliate Networks)
* Entwicklung von Kommunikationskonzepten für das Social Web
* Aufbau und Pflege der Web 2.0-Plattformen und -kanäle
* Überwachung und Analyse von Nutzerzahlen und Reichweiten in Online-Shops und Webauftritten unter Einsatz von Webtracking- und Website-Analyse-Tools
* Eigenverantwortliche Planung und Controlling des Online-Budgets
Für diese Aufgabe sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Mehrjährige praktische Erfahrung in der on- und offline Kommunikation
* Mehrjährige Erfahrung in der crossmedialen Kampagnensteuerung (B2B und B2C)
* Erfahrung in der Steuerung größerer Webprojekte (wie Webseiten-Relaunch und Microsite Management)
* Erfahrung im Projekt- und Funnel Management
* Gutes Gespür für Ästhetik und Design
* Erfahrung mit Typo3
* Kenntnisse in MS Office, Indesign, HTML
* Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister, mit e-tracking-Methoden und Kenntnis von Newsletter-Tools
* Sichere Englischkenntnisse
Bei Interesse und Eignung ist auch eine spätere Festanstellung möglich!
Fähigkeiten (Must have)
Englisch, Online Marketing Management, SEM, SEO
Fähigkeiten (Nice to have)
HTML, Indesign, Typo3