Beschreibung
* Führen des Reklamationsprozesses (Marktprobleme)* Management der Kunden- und Lieferantenbeziehungen
* Verfassen von technischen Dokumenten
* Moderation von Qualitäts-Meetings u. a. mit Produktentwicklung, Lieferanten usw.
* Überwachung der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen aus Reklamations- bzw. Auditprozessen
* Führen und Weiterentwicklung des Datensystems von Reklamationen
* Durchführung von Prozess- und Produktaudits nach VDA 6.3
* Tiefe Erfahrungen im Umfeld Qualitätsmanagement, Reklamationsbearbeitung, Supply Chain Management oder vergleichbar
* Kenntnisse der Kunden- und Lieferantenreklamationsprozesse im Automotive-Umfeld
* Erfahrung in der Anwendung von Qualitätsmethoden (FMEA, 8D, Six Sigma, Prozessfähigkeit und Analyse)
* Erfahrung in der Moderation
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
Schlagwörter:
Reklamation, Qualitätsmanagement, Kundenreklamation, Lieferantenreklamation, VDA 6.3, Six Sigma, 8D, Methoden, Audit, Dokumentation
Kontaktperson: Manager Contracting Herr Janosch Kirsch
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Mannheim
Landteilstraße 33
68163 Mannheim