Qualitätsmanagement Kunden- und Lieferantenreklamationen

Raum Mannheim  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

* Führen des Reklamationsprozesses (Marktprobleme)
* Management der Kunden- und Lieferantenbeziehungen
* Verfassen von technischen Dokumenten
* Moderation von Qualitäts-Meetings u. a. mit Produktentwicklung, Lieferanten usw.
* Überwachung der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen aus Reklamations- bzw. Auditprozessen
* Führen und Weiterentwicklung des Datensystems von Reklamationen
* Durchführung von Prozess- und Produktaudits nach VDA 6.3

* Tiefe Erfahrungen im Umfeld Qualitätsmanagement, Reklamationsbearbeitung, Supply Chain Management oder vergleichbar
* Kenntnisse der Kunden- und Lieferantenreklamationsprozesse im Automotive-Umfeld
* Erfahrung in der Anwendung von Qualitätsmethoden (FMEA, 8D, Six Sigma, Prozessfähigkeit und Analyse)
* Erfahrung in der Moderation
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen

Schlagwörter:
Reklamation, Qualitätsmanagement, Kundenreklamation, Lieferantenreklamation, VDA 6.3, Six Sigma, 8D, Methoden, Audit, Dokumentation


Kontaktperson: Manager Contracting Herr Janosch Kirsch


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Mannheim
Landteilstraße 33
68163 Mannheim
Start
18.07.2016
Dauer
12 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
14.07.2016
Ansprechpartner:
Daniel Gogel
Projekt-ID:
1166939
Vertragsart
Freiberuflich
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