Beschreibung
Für unseren Kunden aus Frankfurt suchen wir zum 01.08.2016 oder später Unterstützung im Bereich IT Support (1st und 2nd Level) / Helpdesk Mitarbeiter (m/w).Aufgaben:
- telefonische Betreuung der Innendienstmitarbeiter zur IT-Technik (MS Windows 7/10, MS Office 10-16, IBM Lotus Notes, Outlook, Netzwerk, TCP/IP, VPN; Windows-Domäne, iOS Geräte, TK-Komponenten (Siemens) und allg. Hardware)
- Aufnahme, Qualifizierung, Bearbeitung und Lösung von Tickets mittels Remote Tools und/oder Vor-Ort
- Weiterleitung von vorqualifizierten Tickets an unseren 2nd/3rd Level Support
- Eskalation von Betriebsstörungen (Störungsmanagement)
- Schriftliche Weitergabe von IT-Informationen an Anwender
- Dokumentation von Problemlösungen im Ticketlösungen
- Erstellung von Wissensartikeln
- Rolloutunterstützung
Kenntnisse:
- freundliches, serviceorientiertes Auftreten
- Hotline- / Support-Erfahrung sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden und Anwendern
- Flexibilität, Belastbarkeit, sowie Durchsetzungsvermögen
- Breiter Kenntnisstand über alle IT-Themengebiete
- Zertifizierungen (Microsoft Certified Professional Windows/Office)
- Teamfähig, kommunikationsstark, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken
- eigenverantwortliche, verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise
- sehr sichere Deutschkenntnisse
- souveränes Auftreten
Qualifikation:
- IT Ausbildung
- Fachinformatiker Systemintegration oder ähnlich
- mind. 2 Jahre im 1st Level Support
Start: 01.08.2016
Laufzeit: bis Jahresende, mit Verlängerungsoption
Einsatzort: Frankfurt
- Wohnort im GR FFM wünschenswert –
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format (bitte kein PDF)! Reference :J Duration :bis Jahresende, mit Verlängerungsoption Location : Frankfurt Languages : deutsch emagine GmbH Paczesny, Patricia T : F :