Senior Java Developer (m/w)

Karlsruhe  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachstehend eine Anfrage bei der wir aktuell Unterstützung benötigen.
Vielleicht ist es ja ein Thema für Sie?

Positionsbezeichnung: Senior Java Developer (m/w)

Projektbeschreibung: Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir derzeit einen Senior Developer Enterprise Java (m/w).

Beschreibung des Umfelds und des Auftrags:
Das Team Mobile Provider Interfaces bildet für die internen Softwareteams des Kunden die Schnittstelle zu den externen Mobilefunk Providern. Dabei werden drei wesentliche Aufgaben erfüllt:

· Die verschiedenen, meist asynchronen Schnittstellen zu den Partnern werden auf eine komfortable, elegant nutzbare Schnittstelle abstrahiert.
· Für jeden übergebenen Kundenauftrag wird die Übertragung zum externen Partner sichergestellt.
· Der dabei erreichte Zustand eines Kunden wird persistiert. Somit kann der Zustand jederzeit synchron abgerufen werden.

In 2016 soll nun der insgesamt dritte Mobilfunk Provider angebunden werden. Dazu müssen wir die angebotene Schnittstelle des Providers implementieren und dabei die Besonderheiten des Providers für die internen Abläufe kapseln. Damit soll erreicht werden, dass alle drei Provider für interne Teams über unsere abstrakte, für alle Provider gültige Schnittstelle angesprochen werden können.

Wir sind ein hochmotiviertes Scrum-Team von Senior, Advanced und Junior Software-Entwicklern, die viel Freude und Einsatzbereitschaft an den Tag legen, um Projekte im guten Softwaredesign und hoher Qualität umzusetzen. Wichtig sind uns dabei neben guter Code Qualität auch automatisierte Tests, die sowohl teamintern als auch von der entwicklungsbegleitenden QA entwickelt und durchgeführt werden. Außerdem tragen bei uns ausführliche Code Reviews dazu bei, Qualität zu steigern und Wissen zu teilen.

Anforderungen: KnowHow:
EJB3.1, JEE, insb. JBoss 7, CDI, JPA2, Maven3, Svn, Eclipse, optional XML, optional FTP

Keyskills:
- mind. 5 Jahre Berufserfahrung
- davon mindestens 3 als Senior Entwickler oder Architekt
- Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM
- Interesse Wissen in das Team zu tragen
- eigenständiges Arbeiten

Einsatzort: D76
Startdatum: 01.08.2016
Enddatum: 01.10.2016

Sind Sie aktuell verfügbar und an dem Projekt interessiert?

Auf Ihr Feedback freue ich mich und stehe Ihnen selbstverständlich gerne für Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Deck
Partner Manager

Start
08.2016
Dauer
2 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
06.07.2016
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
1161308
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren