Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
IT-Service Koordinator (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 07/16
Dauer: 12 MM
Ort: in Niedersachsen
Branche: Berufsorganisationen
Ihre Aufgaben:
- Annahme und Qualifizierung von Tickets und Service Requests im IT-Kundenservice
- Priorisieren und Verteilen der Aufgaben innerhalb des Teams
- Planung und Steuerung der Ressourcen des Field-Service
- Koordination und Kommunikation der Störungsbehebung
- Incident- und Eskalationsmanagement
- Ableiten und Verfolgen von Maßnahmen zur Vermeidung sich wiederholender Incidents
- Dokumentation von Betriebsprozessen, Workarounds/Lösungsbeschreibungen und Erstellen von Templates
- Erstellen von Reportings für die Fachbereichsleitung
- Mitwirkung in der Qualitätsverbesserung bestehender Prozesse
- Unterstützung von IT-Projekten
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Kenntnisse
- Profunde Berufserfahrung im Supportumfeld idealerweise auch in der Projektarbeit
- Gute ITIL-Kenntnisse und Erfahrungen
- Für den Anwender-Support notwendige Hardware- und Netzwerkkenntnisse
- Gutes Know-How in aktuellen Desktop-Betriebssystemen (WIN, OS X etc.) und Standardsoftware (MS Office etc.)
Skills:
- IT Service Manager
- Administrator