Beschreibung
Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir einen Consultant (m/w) im SLA- und Vertragsmanagement.
Aufgaben:
- Aufbau von Überwachungsmechanismen zur Steuerung von Leistungsvereinbarungen und Verträgen (geschuldete Leistung vs. Tatsächlich erbrachte Leistungen)
- Aufbau der Reports als Grundlage für Performance Reviews mit dem Kunden
- Aufbau der Reports zur Überwachung des wirtschaftlichen Erfolges
- Erarbeitung von Maßnahmen zur Realisierung von Effizienzeffekten und Kosteneinsparungen
- Durchführung von regelmäßigen Kundenservicegesprächen zur Durchsprache von Performance Reviews und Entwicklungsgesprächen
Anforderungen:
- Langjährige Erfahrung in Projekten >10 Projektmitarbeiter und > € Projektbudget
- Erfahrungen aus dem IT-Umfeld mit Client-Server-Architekturen mit Oracle und MS-SQL
- Langjährige Erfahrung in der Schnittstelle zwischen Kunde und IT in Großunternehmen
- Exzellente Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Request-, Order- und Demand- Management
- Guter kaufmännischer Hintergrund und vertriebliche Erfahrung
- Erfahrungen in Infrastrukturprojekten
- Exzellente kommunikative Fähigkeiten
- Gute Kenntnisse von SLA-Management
- Sehr gute Kenntnisse der MS Officeprodukte und Lotus Notes
- Gute Kenntnisse von MS-Project