Beschreibung
Aufgabe:- Konzeption eines Testkonzeptes für regelmäßiges Status Quo User-Testing im User Experience Lab auf verschiedenen Devices und Breakpoints
a) Erstellung eines standardisierten Testkonzepts inkl. Leitfaden und quantitativer Befragung für verschiedene Devices und Breakpoints zur Evaluation des Status Quo hinsichtlich Usability-Problemen und Verständnishürden
b) Unterstützung bei Interviews sowie Auswertung des Tests in Präsentationsform sowie Bereitstellen der Ergebnisse für die verschiedenen agilen Teams
- unterstützen zudem dabei, eine Zusammenführung verschiedener Erkenntnisse im Rahmen von Product-Discoverys zu optimieren
a) Erstellung eines Konzepts für die methodische Begleitung verschiedener Discovery-Themen
b) Entwicklung von Ideen, wie der Austausch zwischen unterschiedlichen Erkenntnisrollen verbessert werden kann, z. B. hinsichtlich der Zusammenführung, Konsolidierung und Aufbereitung/Dokumentation der unterschiedlichen Erkenntnisse
Anforderung:
- mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Usability / User Experience-Beratung oder Produktentwicklung in interdisziplinär arbeitenden Agenturen oder Unternehmen, mit Schwerpunkt auf Mobile und Apps
- gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich E-Commerce.
- Methodenkompetenz: praktische Erfahrung im Einsatz quantitativer und qualitativer Erhebungsmethoden, mindestens theoretische Kenntnisse im Bereich A/B- & MVT-Testing.
- Erfahrung in der Planung und Durchführung von User Experience Tests
- Erfahrungen im Bereich agiler Entwicklung
Wünschenswert:
- Option auf Verlängerung
- Remoteanteil nach Absprache möglich
Beginn: 04.07.2016
Dauer: 30.09.2016
Branche: Handel/Konsum