Beschreibung
Aufgabe:Aufgabe des Teilprojekts CRM Stufe 3 – Pilot Big Data ist es zu evaluieren, inwiefern ein sinnvoller Einsatz von Hadoop sowohl für die Abteilung CRM dieses Kunden als auch für ähnliche Einsätze im Konzern und bei den Töchterunternehmen möglich ist. Dazu gehört auch eine Evaluation möglicher Tools wie R, Python, Scala und SAS in Zusammenspiel mit Hadoop. Weiterhin soll untersucht werden, inwiefern eine Einbettung von Hadoop in die aktuelle Tool-Landschaft von CRM – insbesondere SAS Customer Intelligence Studio – zu bewerkstelligen ist.
Zur Unterstützung bei der Umsetzung des Projekts sind zwei sich ergänzende Positionen zu besetzen.
Position 1: Technische Unterstützung
Der/die gesuchte Kandidat/-in soll bei der Bearbeitung unterschiedlicher Use Cases (wie etwa Text Mining) und unterschiedlicher Tools (R, Python in Verbindung mit Spark) unterstützen und beraten.
Position 2: Strategische Unterstützung
Der/ Die Kandidat/in soll bei Aufbereitung und Interpretation der Evaluationsergebnisse unterstützen.
Anforderung:
Position 1:
• Mehrjährige Erfahrung mit Hadoop und Einsatz von R, Python (optional auch Scala) in Hadoop
• Erfahrung mit SAS Base
• Erfahrung bei der Evaluation von Software und Konzepten
• Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
Position 2:
• Mehrjährige Erfahrung mit Hadoop und Big Data
• Mehrjährige Erfahrung mit SAS, insbesondere SAS Customer Intelligence Studio
• Sehr gutes Verständnis für CRM-Prozesse
• Erfahrungen im Versicherungsumfeld
• Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
Umgebung/Sonstiges:
Umfang für Position 1: 10 PT
Umfang für Position 2: 15 PT
Beginn: asap
Dauer: 31.07.2016
Branche: Versicherung