Berater zur Einführung Kundenmanagement (m/w)

Frankfurt/Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden einen Berater zur Einführung Kundenmanagement (m/w) für den Standort Frankfurt.

Die Leistungen werden für die Einführung eines Kundenmanagements  in der Verkehrsleitung unseres Kunden benötigt.

Die heutige Verkehrsleitung ist mit ihrer territorialen Aufteilung in der Durchführung nicht gerüstet für die gestiegenen Anforderungen der Kunden auch im Störungsfall. Dies betrifft sowohl das Steuern der betrieblichen Abläufe innerhalb des Betriebes, als auch die Kommunikation mit dem Kunden. Mit einer gezielten Ausrichtung der Transportsteuerung auf den Kunden sieht man sich optimal für gestiegene Anforderungen aufgestellt.

Aufgaben:

  • Konzeption und Dokumentation fachlicher Anforderungen in Abstimmung mit dem Fachbereich
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops mit Fachexperten
  • Analyse geeigneter Mengengerüste aus dem Betrieb der Verkehrsleitung
  • Konzeption und Dokumentation mit Enterprise Architect
  • Erstellen eines Migrationsplans zur Einführung des Kundenmanagements
  • Unterstützung bei der Erstellen von Vorlagen für Vorstand und Betriebsrat
  • Abgleich der Anforderungen mit bestehenden Lösung innerhalb und außerhalb des Kunden Konzerns
  • Unterstützung des Kunden bei der fachlichen Abnahme der Konzeption

Anforderungsprofil und Kenntnisse:

  • Erstellen von managementtauglichen Präsentationen
  • Konzeption, UML, Prozessanalyse
  • Kenntnisse im Anforderungsmanagement
  • VBA
Start
13.06.2016
Dauer
93,0 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
08.06.2016
Ansprechpartner:
Janet Maria Richter
Projekt-ID:
1143820
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren