Projektmanagement IT

Region Bremen, mit geringer Reisebereitschaft  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

* Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Fachabteilung Software-Entwicklung
* Anforderungsmanagement mit Kundenansprechpartnern und deren Fachabteilungen
*Überwachen und Einhalten von Projektzielen
* Projektcontrolling
* Erstellen von Reportings / Dokumentation
* Erstellen und Durchführen von Präsentationen

* Qualifikation im Bereich Projektleitung / Projektmanagement
* Erfahrungen in methodischem Projektmanagement(Zertifizierungen wünschenswert)
* Erfahrungen im Umgang mit Behörden und Ämtern
* Kenntnisse in dem Herausarbeiten von Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden an ein Softwareprodukt und IT-Dienstleistungen wie Datenmanagement oder Cloud-Dienste. (Anforderungsmanagement)
* Erfahrungen aus dem Umfeld von IT-Projekten, vorzugsweise Software, Datenmanagement und Cloud
* Wünschenswert Kenntnisse in/über: Java oder andere objektorientierte Programmiersprachen
* Kenntnisse im Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres abgestimmtes Auftreten

Schlagwörter:
Projektleitung, Software, Datenmanagement, Projektmanagement


Kontaktperson: Manager Contracting Herr Ole Bolduan


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Bremen
Lloydstraße 4-6
28217 Bremen
Start
04.07.2016
Dauer
52 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
03.06.2016
Ansprechpartner:
Daniel Gogel
Projekt-ID:
1141166
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren