Beschreibung
* Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Fachabteilung Software-Entwicklung* Anforderungsmanagement mit Kundenansprechpartnern und deren Fachabteilungen
*Überwachen und Einhalten von Projektzielen
* Projektcontrolling
* Erstellen von Reportings / Dokumentation
* Erstellen und Durchführen von Präsentationen
* Qualifikation im Bereich Projektleitung / Projektmanagement
* Erfahrungen in methodischem Projektmanagement(Zertifizierungen wünschenswert)
* Erfahrungen im Umgang mit Behörden und Ämtern
* Kenntnisse in dem Herausarbeiten von Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden an ein Softwareprodukt und IT-Dienstleistungen wie Datenmanagement oder Cloud-Dienste. (Anforderungsmanagement)
* Erfahrungen aus dem Umfeld von IT-Projekten, vorzugsweise Software, Datenmanagement und Cloud
* Wünschenswert Kenntnisse in/über: Java oder andere objektorientierte Programmiersprachen
* Kenntnisse im Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres abgestimmtes Auftreten
Schlagwörter:
Projektleitung, Software, Datenmanagement, Projektmanagement
Kontaktperson: Manager Contracting Herr Ole Bolduan
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Bremen
Lloydstraße 4-6
28217 Bremen