Beschreibung
Diese vielseitige Funktion ist im IT-Team zur Weiterentwicklung kaufmännischer Systeme angesiedelt. Der Schwerpunkt der Tätigkeit bezieht sich dabei auf Systeme im Bereich Marketing- und Vertrieb.Aufgaben
Dokumentation und Übergabe von neuen und geänderten IT-Services in den produktiven Betrieb
Beratung und Zusammenarbeit mit Fachbereichen sowie Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern
Projektmanagement in Abstimmung mit internen Kunden zur Einführung oder Änderung von IT-Services
Konfiguration und Test von Anwendungen
Modellierung von Geschäftsprozessen und Workflows
Unterstützung im Requirements Engineering und Business Analyse
Anforderungen
Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Weiterentwicklung und Änderung von IT-Services
Verständnis des IT Service Managements (ITIL)
Erfahrungen im Anforderungs- und Projektmanagement
theoretische Kenntnisse über Web-Technologien, relationale Datenbanken, Schnittstellentechnologien sowie BPMN
Erfahrungen bei der Installation und dem Test von IT-Komponenten
Erfahrungen mit eingesetzten Soft- und Hardware-Infrastruktur (z.B. Windows, Oracle- und MS SQL-Server-Datenbanken, JBOSS Application Server, Enterprise Service Bus und Workflow / BPM Komponenten)
Teamplayer
selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
In arbeitsintensiven Projekten behalten Sie stets den Überblick und haben Ihren Fokus auf die Wünsche der Kunden und den Kosten/Nutzen-Faktor des Unternehmens gesetzt