Projektleitung Teilzeit - Unterstützung Incident- & Problemkoordination - Nürnberg (W IS-88473)

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
• Planung, Steuerung, Umsetzung und Weiterentwicklung des projektinternen Incident-, Problem- und Fehlermanagementprozes-ses und Erstellung der dazugehörigen Konzepte (Handbücher, Arbeitsanleitungen, usw.)
• Aufnahme, Klassifikation, Priorisierung und Dokumentation von allen Incidents, Problems und Fehlern aus dem Incident-, Prob-lem und Entwicklungsprozess
• Unterstützung der Product-Owner und des Releasemanagers durch Organisation und Zuordnung der Fehlerbehebungen zu den Entwicklerteams
• Nachverfolgung der Incident-, Problem- und Fehlerbehebungen sowie Aufbereitung und Dokumentation der Ergebnisse
• Organisation und Durchführung von Clearing-Meetings mit Schnittstellenpartnern, Betrieb, Product-Ownern und den Entwickler-teams mit dem Ziel der Entscheidungsfindung
• Bericht über das Incident-, Problem- und Fehlermanagement an die Qualitätssicherung, Projektleitung und Stakeholder
• Konfiguration, Administration und Weiterentwicklung der Incident-, Problem- und Fehlermanagement-Tools
• Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen zum Incident-, Problem- und Fehlermanagement

Anforderung:
• nachweisbare Erfahrungen in der Softwareentwicklung sowie vertiefte Kenntnisse von Softwareentwicklungsprozessen
• Erfahrungen im Bereich des Incident-, Problem- und Fehlermanagements von Großprojekten sind von Vorteil
• Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements
• ausgeprägte Fähigkeiten zum analytischen und strukturierten Arbeiten
• ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen im Konfliktmanagement
• Kenntnisse im Einsatz von ARS, Jira und Confluence

Wünschenswert:
• ausgeprägtes Verständnis für fachliche Zusammenhänge sowie für IT-Lösungskonzepte
• Erfahrungen mit agiler Softwareentwicklung, insbesondere mit Scrum, sind von Vorteil

Umgebung/Sonstiges:
„ Tage Pro Woche vor Ort.

Beginn: 15.06.2016
Dauer: 31.10.2016
Branche: Öffentlicher Dienst
Start
06.2016
Dauer
5 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
20.05.2016
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
1133110
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren