Network / Frankfurt am Main: Betrieb Netzwerkkomponenten (m/w) / 46378

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die folgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Festanstellung
Startdatum: 16.06.2016
Enddatum: 31.12.2016
Einsatzort: Frankfurt am Main
Vollzeit
Rufbereitschaften möglich

Aufgabenbeschreibung:
Betrieb von IT-Netzwerk-Komponenten (Router / Switche)
Planung und Durchführung von Releaswechseln
Planung und Durchführung von Konfigurationsänderungen
Planung und Durchführung der Mengenmehrungen und -minderungen
Monitoring und Reporting
Unterstützung bei der Fehleranalyse über die gesamte Infrastruktur
Fehleranalyse und –behebung auf den Netzwerkkomponenten
Fehleranlayse Applikationen mit Wireshark
Zusammenarbeit mit den System- und Applikationsverantwortlichen, Herstellern und Servicepartnern zur Fehlerbehebung
Betrieb der WLAN-Infrastruktur auf Basis CISCO Prime / WLC
Weiterentwicklung der bestehenden IT-Sicherheitsarchitektur
Verwaltung und Pflege der IP Adressstruktur
Assetpflege und Lifecyclemanagement
Erstellung und Pflege von Dokumentation

Must-Have-Skills:
Cisco Zertifizierungen (CCNP, CCIE, CCDP, CCDE)
ITILv3 Kenntnisse
Kenntnisse Solarwinds
Kenntnisse Cisco WLAN Komponenten
Kenntnisse HP Service Manager
Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Cisco Catalyst und Nexus Komponenten zwingend notwendig
Erfahrung in der Erstellung von Betriebs- und Prozess-Dokumentation

Soft-Skills:
Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Vorgänge zu erfassen, zu analysieren, zu bewerten und klar zu dokumentieren
Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine schriftliche Selbsteinschätzung (min. ½ Din A4 und max. 1 Din A4 als Word-Dokument) aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen. Außerdem benötigen wir die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihre GECO-Ansprechpartnerín freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Kerstin Hamester
Telefon:


Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 16.06.2016
Dauer: 31.12.2016
Art: Festanstellung
Start
16.06.2016
Dauer
31.12.2016
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
20.05.2016
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1132789
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren