Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Support Engineer / Support Administrator Level 2 - Output Management (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 05/16
Dauer: 2 MM
Ort: in Bayern
Branche: Betrieb von Datenverarbeitungseinrichtungen für Dritte
Ihre Aufgaben:
- Definieren und Umsetzen von technischen und/oder organisatorischen Maßnahmen
- Sicherstellung des unterbrechungsfreien Betriebs (Infrastruktur-Design, vorbeugende Wartung)
- Frühzeitiges Erkennen von Fehlerzuständen (Monitoring und Event-Management)
- Schnelle Wiederherstellung des Regelbetriebs nach Fehlerzuständen (Fehleranalyse und -behebung)
- Bewertung von Change Requests hinsichtlich des gewünschten Effekts und der durch den Change entstehende Risiken
- Umsetzung von Non-Standard-Changes und anschließende Erfolgskontrolle
- Fachliche Anleitung des Level 1-Supportteams und Aufsetzung einer Knowledge Database (Wissenstransfer)
- Dokumentation und Reporting
- Weiterentwicklung/Optimierung der Gesamtlösung in enger Abstimmung mit dem Kunden
- Beratung des Kunden hinsichtlich der Umsetzung von neuen/geänderten Geschäftsanforderungen
Ihre Qualifikation
- Signifikante Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Troubleshooting und Instandsetzung für Output-Management
- Profunde Erfahrung in Enterprise Formular Spool-Umgebungen in komplexer SAP-/Mainframe- Landschaft
- Gute Produktkenntnisse in Invaris DCS2000, Unispool, Plossys, Documentum, IXOS, MQ
- Gute Kenntnisse in SAP, Websphere, JMS, MQ, PCL, PS, ASCII, XML-RPC, XML, MSSQL, Postgres, Oracle, Perl, Powershell, Linux, z/OS, Shellscripting, Filetransfer, Batch
Skills:
- Administrator