Network / Oldenburg: IT-Infrastrukturberater (m/w) / 46348

Oldenburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Standort: Oldenburg
Start: 25.05.2016
Laufzeit: ca. 30 Projekttage
Arbeitszeit: Mo. bis Fr. 08.00 bis 18.00 Uhr
Freiberuflich
Sicherheitsüberprüfung Ü1 notwendig

Projektbeschreibung:
Verifizierung der Standortangaben von Druckern (Netzwerk- als auch lokale Drucker für Tele-AP) anhand ‚Inventarliste‘ der auf den Printservern eingerichteten Druckern und ermittelten Druckern
Abgleich Existenz der Räumlichkeit (für die Drucker) in der CMDB (gibt es diesen Raum in der CMDB)
Nachforschung des Standortes von Druckern, wo es unklar ist, ggf. durch Kontaktaufnahme mit der IT-Koordination des Kunden oder auch Endanwender
Abgleich der Existenz der Hersteller von vorhandenen Druckern in der CMDB
Abgleich der Existenz der Modellbezeichnungen von Druckern in der CMDB
Aufbereitung von Listen für den Import in die CA CMDB nach vorliegenden Vorgaben (Drucker und ggf. Räume, Hersteller, Modelle etc.)
Aufbereitung von Listen für die Änderungen der Lokationsangaben in den Druckerfreigaben (nach vorliegenden Vorgaben)
Reporting der inventarisierten Drucker
Plausibilitätsprüfungen bzgl. der Seriennummern in der CMDB (passt die Länge der SNR zu dem Druckermodell) (aus Erfahrungen)
Rücksprachen mit Fachgruppen
Dokumentation in Form eines Abschlussberichtes (z.B. Management Summary, Darstellung Vorgehensweise, Ergebnisse, Anhang mit Listen entsprechend Aufgabenbeschreibung) ist erforderlich
Wissenstransfer wird aktiv und passiv erfolgen

Anforderungsbeschreibung:
Grundkenntnisse relationale Datenbanken
Grundkenntnisse Active Directory und deren Komponenten
Erweiterte Kenntnisse in Excel-Funktionen (f. Plausibilitätsprüfungen)
Grundkenntnisse in SNMP (hier speziell für Drucker)
gute Kenntnisse CI-Strukturen
3 Jahre aufgabenbezogene Projekt- / Berufserfahrung

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine schriftliche Selbsteinschätzung (min. ½ Din A4 und max. 1 Din A4 als Word-Dokument) aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Waldemar Schneider
Telefon:


Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie der Angabe ihres Stundensatzes.

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 25.05.2016
Dauer: ca. 30 Projekttage
Art: Contract
Start
25.05.2016
Dauer
ca. 30 Projekttage
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
11.05.2016
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1126274
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren