Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Marketing Manager Zielgruppenmanagement (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 06/16
Dauer: 3 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Drucken a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung des Zielgruppenmanagements für Ministerien, Behörden und Verwaltungen in strategischer und fachlicher Hinsicht
- Identifizierung relevanter Zielgruppen auf der Basis fundierter Analysen des Marktes und des Wettbewerbs und
- Beobachtung von Trends im relevanten Marktumfeld
- Verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Auswertung von Vermarktungsaktionen und Kampagnen zur Leadgenerierung
- Akquise und Betreuung von Kooperationspartnern
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Events und Veranstaltungen und aktive Betreuung von Kunden und Interessenten
- Bewertung der Inhalte und Module bezüglich deren Wettbewerbsfähigkeit und Vermarktungschancen und Unterstützung der Programmbereiche bei deren Erstellung
Ihre Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Marketing, Vertrieb und Produktmanagement
- Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung von digitalen Vermarktungsstrecken und Kanälen aus
- Hohe Online und Social Media Affinität und ein gutes Verständnis für technologische Zusammenhänge, insbesondere für CRM, CMS und Datenbanken
- Sie können sich in die Arbeitsweise von Juristen und Entscheidern in Behörden hineindenken und bringen erste Erfahrungen im Beziehungsmanagement mit der Zielgruppe in diesem speziellen Marktumfeld mit
- Gute Englischkenntnisse
- Gute MS-Office Kenntnisse
Skills:
- Online Marketing Manager
- Marketing Manager