Interimsposition Strategischer Einkauf - HR, mobility, strategic services, IT

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
06.2016
Dauer:
5 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
Jet Consulting
Ort:
Hamburg
Eingestellt:
04.05.2016
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1123354

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Interimsposition Strategischer Einkauf - HR, mobility, strategic services, IT

Market Procurement ist verantwortlich für den indirekten strategischen Einkauf mit dem Ziel Savings & Improvements im Einkaufsbereich zu realisieren. Die Procurement Specialists setzen globale Einkaufsstrategien lokal um, erarbeiten eigene lokale Einkaufsstrategien und beraten die Organisation hinsichtlich Kostenoptimierung und Risikominimierung.

AUFGABEN
-Verantwortung für alle Procurement Aktivitäten im Bereich HR & Mobility (z.B. Zeitarbeit, Firmenwagen), Business Strategic Services (z.B. Consultancy) & IT

- Single Point of Contact in Richtung interner Kunden für alle Procurement Belange und zur Einhaltung aller Procurement Prozesse und Policies

- Verantwortlich für maximale Performance durch Aufbau und Sicherstellung der Nutzung eines Sourcing Netzwerkes (Preferred Supplier)

- Aktive Zusammenarbeit mit den globalen Procurement Commodities zur Erreichung einer maximalen Perfomance durch das Einbringen lokaler Anforderungen in globale Strategien zur Sicherstellung von improvements auf lokaler Ebene

- Entwicklung von Lieferantenpartnerschaften und Monitoring der Lieferantenperformance und permanente Anpassung der Supply Base an Veränderungen

- Führung des gesamten Verhandlungsprozesses mit Lieferanten und Sicherstellung dass die Total Cost of Ownership zu Einsparungen und/oder Profitabilitätssteigerungen führen

- Experte in allen lokalen Einkaufs-Bedürfnissen (Kunden, Kultur, Markt, Gesetzgebung etc.)

- Verantwortlich für das Erreichen von Saving-Zielen im Einkauf

ANFORDERUNGEN
- Gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern auf allen Ebenen (global + lokal)
- Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit & Durchsetzungsvermögen
- Unternehmerisches Denken und analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Problemlösungsorietierung & Beharrlichkeit
- mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Einkauf
- Flexibilität
- Teamfähigkeit

Die Position ist aufgrund eines Ausfalls interimsmäßig zu besetzen bis der/die neue Stelleninhaber/in voll eingearbeitet ist.