Beschreibung
Wir, die NorCom, sind ein IT Beratungsunternehmen mit Firmenhauptsitz in München und einer Niederlassung in Nürnberg. Unser Leistungsspektrum im Consulting reicht von der Analyse von Geschäftsprozessen und deren Effizienzsteigerung über die Entwicklung und Implementierung von maßgeschneiderten Softwarelösungen bis hin zur Sicherstellung des laufenden Betriebs.Für unseren Kunden im Bereich öffentliche Verwaltung suchen wir einen IT-Supporter mit folgenden Aufgaben:
• Call Bearbeitung, telefonische Problemberatung (Schwerpunkt Office)
• Analyse, Identifizierung, Diagnose, Umgehung oder Beseitigung auftretender Softwareprobleme
• Second- und Third-Level Support für Client- und Serversysteme (Ticketbearbeitung); Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung (Diagnose und Troubleshooting)
• Betrieb, Monitoring und Betreuung zentraler Dienste der Bürokommunikation und der beteiligten Systeme unter Windows Server Systemen.
• Aufspüren und Beheben von Fehlern im Betrieb von Windows-Client-Applikationen
• Aufspüren und Beheben von Fehlern im Betrieb von Applikationen der Bürokommunikation auf Windows-Servern
• Koordination komplexer Entstörprozesse
• Einbindung von weiteren Second- oder Third-Level-Support-Einheiten
• Mitarbeit bei der Erstellung von Dokumentation, Testkonzepten, Testskripten
• Unterstützung bei der Testerstellung und – Durchführung
• Erstellung von Skripten
• Umsetzung von Optimierungs-Maßnahmen
• Konfigurationsunterstützung der Endanwender
Für das relevante Projekt sind darüber hinaus weitreichende Office 2013 Kenntnisse zwingend erforderlich.
Einsatzort: Nürnberg Projektbeginn: kurzfristig Laufzeit: langfristig
Klingt das interessant für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt.
Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Monika Nathe
NorCom Systems Technology GmbH
Hauptmarkt 10, 90401 Nürnberg
Tel.:
http://www.norcom.de
Geschäftsführer: Dr. Tobias Abthoff, Viggo Nordbakk
Hauptsitz: Gabelsbergerstr. 4, 80333 München
Register: Amtsgericht München HRB 161633
Eine Tochter der NorCom AG