Beschreibung
Aufgabe:- Konzeption, Planung, Durchführung und Optimierung von Aboakquisekampagnen
- Coaching Junior Facebook Manager sowie Know-How Transfer zu den bestehenden festen Mitarbeitern
- Aufzeigen von Problemstellen und Optimierungspotenzialen
- Implementierung der erarbeiteten Optimierungsansätze
- Konzeption und Bewertung von A/B Tests
- Ansprechpartner für Facebook Fragen
- Standard- und Sonder-Reportings für Stakeholder
Anforderung:
- Mehrjährige operative & kampagnenbezogene Berufserfahrung im Umfeld des Direkt- bzw. Dialogmarketing
- Sehr gutes und vor allem praxisorientiertes Facebook Expertenwissen zur Erreichung von Absatz und Reichweitenzielen:
o Product-Ads
o Video Bewerbung
o Dark Posts
o Carousel Ads
o Mobile
o WCA 2.0 Audiences
- Sehr versiert im Umgang mit MS-Office Paket
- Erfahrung in den Bereichen von Vorteil:
o Business Intelligence
o Online Analytics
o Online Marketing und
o Experian email Versandtool
o - Versiert im Umgang mit Marketingmanagern und der dazugehörigen Terminologie
(CTR, CPO, CPL, UU, PI,…)
Erfahrung in der Aussteuerung von Akquisekampagnen in Facebook
Umgebung/Sonstiges:
-3 Tage die Woche / Verlängerungsoption
Beginn: 01.05.2016
Dauer: 30.06.2016 ++
Branche: Medien/Unterhaltung