Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Technical Specialist (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 04/16
Dauer: 9 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Pharmazeutische Industrie
Ihre Aufgaben:
- Bereitstellung, Lieferung und Support von IT-Services und Lösungen (Hardware und Software für IT-Infrastruktur-Plattformen) an User innerhalb des Business Clusters
- Proaktives Verwalten und Monitoring von Incident-Tickets für die lokale Infrastruktur
- Desktop-, Datei-, Druck-, Telefonie-Dienste, LAN / WAN und Server sowie technischen Support, um SLA´s zu erreichen, einschließlich der Identifizierung von möglichen wiederkehrende Ereignisse oder Trends
- Sicher stellen, dass neue Facilities hinsichtlich ihrer Infrastruktur entsprechend eingerichtet werden, um eine ausreichend gute User-Erfahrung zu liefern
- Identifizieren und Implementieren von Prozessverbesserungen in die bestehende Architektur und / oder Infrastruktur der bestehenden Systemlandschaft
- Entwickeln und Einhalten der Richtlinien schriftlicher Dokumentationen der Systemprozesse
- Kooperatives Arbeiten mit dem technischem Personal von anderen Teams
Ihre Qualifikation
- Ausreichend Erfahrung als Network & System Administrator (AD User / Group)
- Detailierte Kenntnisse von End User Desktop / Software / Applications
- Gute Kenntnisse in Windows Server Environment (Windows 2012, Windows 2008)
- Erfahrung mit ITIL
- Kenntnisse in Microsoft Client Operating Systems
- Kenntnisse in Mobile und Emerging Technologies inklusive iOS, Windows 8 und Android basierten Plattformen
- Kenntnisse in Cisco Networking & Data / Voice solutions
- Erfahrung mit Server Virtualisierung durch VMWare ESX & Citrix XenServer
- Erfahrung mit Pharmazeutischen Validierungssystemen
- Erfahrung mit SharePoint
- Deutsch/ Englisch Kenntnisse
Skills:
- IT Service Manager
- Helpdesk/Support