Solution Architect (SC7506)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Ihr Aufgabengebiet:

*Kern Ihrer Aufgabe ist die Installation und Konfiguration des Produktportfolios unseres Klienten am Kundenstandort
*Als Trusted Advisor erstellen Sie technische Anforderungsanalysen und sind für die Durchführung von Geschäftsprozessanalysen und -optimierungen zur Einführung und Integration von IT-gestützter Prozesse sowie die Entwicklung und Erstellung von Prozessstandards verantwortlich
*In einem internationalen Team haben Sie die Möglichkeit sich ständig weiterzubilden und sich mit Kollegen über Best Practices und Methodologien in allen Projekten unseres Klienten auszutauschen
*Sie identifizieren weitere Einsatzmöglichkeiten der Produkte unseres Klienten beim Kunden innerhalb des gesamten Vertriebs- Projektzyklus und kooperieren mit der Vertriebsorganisation beim weiteren Ausbau der Marktposition. Ihre Expertise bringen Sie insbesondere in der Proof of Concepts ein und agierten als Experte innerhalb der Communities unseres Klienten


Ihre Qualifikationen:

*Sie sind diplomierte/r Betriebswirt/in oder Informatiker/in oder haben einen vergleichbaren Abschluss
*Sie verfügen über langjährige Berufspraxis und profunde technische Kenntnisse im Bereich Middleware (BPM, SOA, MDM, BigData), als auch im JMS, EJB, SQL, JAVA, XML und HTML Umfeld
*Neben nachweislich erfolgreichen Erfahrung im Umgang von Projekten im Bereich Datenintegration, Datenqualität, Data Warehouse, Datenmigration, Masterdatenmanagement und Business Process Management, bringen Sie Mehrjährige Erfahrung mit diversen Betriebssystemen sowie relationalen Datenbanksystemen mit
*Eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab


Ihre Benefits:Sie haben bei unserem Klienten die Chance, in einem dynamischen, motivierten Team die eigene Zukunft und die des Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Es wird eine anspruchsvolle und interessante Herausforderung im Vertrieb von hochwertigen und innovativen Softwarelösungen geboten. Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung, viel Raum für eigene Ideen und Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Die internationale Zusammenarbeit - insbesondere mit Offices in den USA, UK, Schweiz und Italien gehören zum Tagesgeschäft.

Beginn: 04.02.2014
Dauer: Langfristig
Branche: Software / IT
Start
02.2014
Dauer
Langfristig
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
01.04.2016
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
1101708
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren