Beschreibung
z/OS Administrator (m/w) - 34012/FMTätigkeiten:
Zuständig für die Installationen, Konfigurationen, Inbetriebnahme und Support- Dienstleistungen in einem Rechenzentrum
Administration von RZ- Umgebungen
Troubleshooting
Dokumentation
Anforderungen:
Fähigkeit und Erfahrung in der Koordination einer Supportgruppe
Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen:
zVM Systemplattform als Virtualisierungsplattform für Linux
zOS Systemplattform und Peripherie
MQSeries for zOS
Betrieb zOS / z/VM Hochverfügbarkeitslösungen
Sysplex Konfiguration
RACF
z/DB2
TSO RecX Programmierung
TCP/IP Management z-Plattform
Deploymentprozesse / Release von SW auf der z-Plattform
zOS Monitoring, Automation & System Management
Disaster Recovery / Continuity Management
Erfahrungen bezüglich ITIL-basierter Service Delivery
Analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wünschenswert:
Management Tools für die zOS Plattform wie z:B - CA Telon, Netview, Netsolve, Netmaster, BMC Workload Automation Suite (Control/M for zOS, Impact Mngr, Forecast), BMC Mainview Autooperator for zOS, -Mainview Monitor for zOS, CA-Common Services, CA-Disk, CA-One, CA-MII, - Backup mit Flash-Copy Technologien
Start: sofort/n. absprache
Dauer: 31.12.2016 + Option
Einsatzort: Frankfurt
Vertragsart: Festanstellung
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):34012/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Frau Katrin Thoms
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.