Unterstützung in der IT-Service Koordination im First Level Support - Hannover (N IS-87568)

Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Dokumentation und Evaluierung der gelebten Betriebsprozesse
- Priorisierung und Verteilung der Aufgaben innerhalb des Teams
- Planung und Steuerung der Ressourcen des Field-Service
- Dokumentation von Betriebsprozessen, Workarounds/Lösungsbeschreibungen u. Erstellen von Templates
- Erstellen von Reportings für die Fachbereichsleitung
- Mitwirkung in der Qualitätsverbesserung bestehender Prozesse
- Koordination und Kommunikation der Störungsbehebung
- Mitarbeit im 1st Level Support
- Annahme und Qualifizierung von Tickets und Service Request im IT-Kundenservice
- Incident- u. Eskalationsmanagement
- Ableiten und Verfolgen von Maßnahmen zur Vermeidung sich wiederholender Incidents
- Unterstützung von IT-Projekten

Anforderung:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung im IT-Bereich
- Mehrjährige Berufserfahrung im Supportumfeld idealerweise auch in der Projektarbeit
- Gute ITIL-Kenntnisse und Erfahrungen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im telefonischen, persönlichen und schriftlichen Dialog
- Ausgeprägte Kunden und Serviceorientierung
- Für den Anwender-Support notwendige Hardware- und Netzwerkkenntnisse
- Gutes Know-How in aktuellen Desktop-Betriebssystemen (WIN, OS X etc.) und Standardsoftware (MS Office etc.)
- Analytische Denkweise und Überzeugungskraft
- Ausgeprägte Kunden und Serviceorientierung
- Teamfähigkeit
- Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Flexibilität und hohe Leistungsbereitschaft

Beginn: 04.04.2016
Dauer: 30.09.2016
Branche: Öffentlicher Dienst
Start
04.2016
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
17.03.2016
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
1093168
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren