Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden in Gütersloh suchen wir ab sofort eine PMO (m/w) für die voraussichtliche Dauer von 5 Monaten mit Option
Aufgabenbeschreibung
- Der Mitarbeiter im Project Management Office (PMO) unterstützt den Project Manager in konkreten Projekten.
- Er koordiniert die ihm aufgetragenen Aufgaben und verwendet hierfür eine geeignete Project-Management-Software.
- Voraussetzung hierfür ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation.
- Erste Erfahrung als Projekt Office Mitarbeiter oder alternativ im Sekretariatsbereich, idealerweise im IT Umfeld sind Voraussetzung.
- Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in Microsoft Visio, Microsoft Project und Microsoft SharePoint sind ebenfalls notwendig.
- Der PMO Mitarbeiter ist zuständig für die Kontrolle und Überarbeitung der Projektpläne, das Protokollwesen und die Erstellung und Überarbeitung von Folienpräsentationen, Visio-Zeichnungen und notwendigen Dokumenten.
- Ebenso gehört die Überwachung von Projektterminen, Projektkosten und Qualität zu seinen Aufgaben.
Folgende persönliche Eigenschaften vervollständigen das Profil des Mitarbeiters im PMO:
- selbständige Arbeitsweise? Kommunikationsstärke, Flexibilität, Teamfähigkeit? hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit? Reisebereitschaft?
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Unterstützung in dem Projekt Accounting Shared Service Center Migration
- Bearbeitung von Eingangsrechnungen im SAP Kreditorenworkflow
- allgemeine Administrationsaufgaben" Kenntnisse SAP/R3-FI/MM/CO, MS-Office