Tech / Frankfurt und Rüsselsheim: Supporter im Rechenzentrum (m/w) / 46006

Frankfurt und Rüsselsheim  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Festanstellung oder freiberuflich
Laufzeit: 14.03.2016 - 28.02.2017 + Option auf Verlängerung
Führerschein Klasse B
Bereitschaft zur Wochenendarbeit und Teilnahme an einer Rufbereitschaft (werden gesondert vergütet)

Aufgabenbeschreibung:
Hands & Eyes Aktivitäten (reboots, power off/on, cable patching, visual checks, disk exchange etc.)
Zugangskontrolle in den Rechenzentren
Ticketmonitoring
Koordinierung und Empfang/Lagerung/Versand von Ersatzteilen i.d.R. für Techniker
Interne/externe Techniker-Begleitung organisieren
Erfassung von Installation/De-Installation/Exchange/Move in der entsprechenden Datenbank
Endkontrolle von extern ausgeführten Installationen
Beschriftung von Geräten (Labeling)
Inventuren von kundenspezifischer Hardware auf Anfrage des Kunden
regelmäßige Inspektionsgänge in den Rechenzentren
Austausch von verschiedenen Speichermedien (CD, DVD, HDD, Tapes)
Transporte von Medien zwischen verschiedenen Lokationen

Must-Have Skills:
gute allgemeine Kenntnisse im IT-Markt
Erfahrung im Umgang mit Service Level Agreements (SLA)
gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Excel, Power Point, Visio, etc.)
Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen, MS SharePoint und der Plfege von Datenbanken
Kenntnisse über ITIL
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Nice-to-have Skills:
ITIL v3 Foundation Zertifizierung
Erfahrung im Rechenzentrumsumfeld
mehrjährige Erfahrung im Onsite IT-Support
Kenntnisse über Prozesse und Vorgehensweisen in Rechenzentren

Softskills:
ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
Belastbarkeit, Flexibilität und eigenverantwortliche Arbeitsweise
gutes Verständnis für Prozesse und Abläufe
strukturierte, prozessorientierte und eigenständige Arbeitsweise
hohes Maß an Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
gute Kommunikationsfähigkeit und starke Teamplayer-Mentalität

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Slavisa Ostojic
Telefon:


Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Angabe ihres Stundensatzes.
Start: asap
Dauer: 28.02.2017
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
28.02.2017
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
01.03.2016
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1081203
Vertragsart
Freiberuflich
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