Interim Manager als Senior HR Business Partner Informatik / digitale Medien (w/m)

Mittelland  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Kommunizieren, argumentieren, überzeugen,…
Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen mit verschiedenen Standorten in der Schweiz.
Für den Hauptsitz suchen wir per sofort eine initiative, belastbare, selbständige und unternehmerisch denkende Person mit Fingerspitzengefühl als

Interim Manager als Senior HR Business Partner Informatik / digitale Medien (w/m)

Herausforderung:
Selbständige und eigenverantwortliche strategische Beratung und operative Betreuung des Senior Managementteams eines oder mehrerer Geschäftsbereiche in allen HR relevanten Themenfeldern
Verantwortliche Steuerung und Umsetzung der aus den Unternehmens- und Geschäftsbereichszielen abgeleiteten HR Strategie (u.a. Post-Merger-Aktivitäten wie Integrations- und Restrukturierungsprojekte)
Selbständige und eigenverantwortliche Steuerung von HR Prozessen und Instrumenten (z.B. der quantitativen und qualitativen Personalplanung)
Proaktive Zusammenarbeit mit übergreifenden HR und Business Schnittstellen in andere Unternehmensbereiche
Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem HR Management Team in allen relevanten Fragestellungen einschliesslich Verhandlung mit neuen Unternehmensbestandteilen, Vertretung in M&A Ausschüssen und Vertretung des Arbeitgebers an Standorten und Versammlungen
Leitung von komplexen Sonderprojekten und/oder Sonderaufgaben

Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung mit mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
Mehrjährige Erfahrung in der (HR-) Beratung oder dem HR Management
Erfahrungen in den Branchen digitale Medien oder Informatik
Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen, Schwerpunkt Senior Management Level
Fundiertes Wissen und praktische Erfahrungen im Veränderungsmanagement und Arbeitsrecht
Hohe Beratungskompetenz und nachweisliche Erfolge in der Leitung komplexer Projekte
Hohe Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit auch unter sich verändernden Rahmenbedingungen
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungsvermögen

Sprachen:
Muttersprache Deutsch, Englisch verhandlungssicher und gute Französischkenntnisse von Vorteil

Arbeitsort: Mittelland
Beginn: 01.03.2016
Ende: 31.08.2016
Pensum: 100%

Bemerkungen:
Bei Interesse senden Sie Ihr vollständiges Dossier (CV im Word Format, Diplome/Zeugnisse als PDF/JPG) an Herrn Daniel Rolla, CEO und Senior Partner per E-Mail: daniel.rolla(a)swiss-interim-management.ch.
Es können nur Schweizer Staatsbürger, EU/EFTA-Bürger oder Inhaber einer gültigen Schweizer Arbeitsbewilligung (B, C, L) berücksichtigt werden.
Geben Sie bitte auch Ihre Verfügbarkeit und Ihr Salär an.


Fähigkeiten (Must have)
Business, Deutsch, Digital, Englisch, HR, HR Business Partner, HR Management, HRM, Informatik, Medien, Partner
Start
01.03.2016
Dauer
6 Monate
Von
Swiss Interim Management GmbH
SIPJOB-ID:
2046
Eingestellt
26.02.2016
Projekt-ID:
1079277
Vertragsart
Freiberuflich
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