Interim Manager als Senior Project Manager HR Prozesse (w/m)

Mittelland  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Dank Ihnen geht es vorwärts!
Gesamtverantwortung für alle operativen und strategischen HR Prozesse Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen mit verschiedenen Standorten in der Schweiz.
Für den Hauptsitz suchen wir per sofort eine initiative, belastbare, selbständige und unternehmerisch denkende Person mit Fingerspitzengefühl als

Interim Manager als Senior Project Manager HR Prozesse (w/m)

Herausforderung:
Weiterentwicklung der HR Prozesse: Rekrutierung, Weiterentwicklung, HR Dashboard / Kennzahlen und Bindung von Mitarbeitern sowie Ausarbeitung und Implementierung strategischer HR Konzepte
Aktive Beteiligung bei der Weiterentwicklung der Unternehmens- und Führungskultur sowie Mitwirkung an bereichsbezogenen und bereichsübergreifenden Projekten
Projektmanagement und Projektführung bei der Integration der neu zu integrierenden Unternehmen in die Personalabteilung..
Projektleitung HR bei der Reorganisation des Unternehmens
Führung der HR Projekte in Bezug auf Timelines, Milestones, Risiken, Fortschritt und Zielerreichung
Proaktive Beratung des HR Managements in allen personalwirtschaftlichen, führungstechnischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bei der Projektumsetzung
Ansprechpartner und Unterstützung der Tochtergesellschaften bei HR Themenstellungen
Vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem HR Management

Anforderungen:
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der operativen Personal- und Führungskräftebetreuung als HR Generalist, Teamleiter Personal oder Personalreferent
Fundierte Erfahrung im Projekt-Management von HR Prozessen
Gutes Verständnis in den arbeits-, sozial-, betriebsverfassungsrechtlichen Themenstellungen auch als Basis für das Aufsetzen von HR Prozessen und – Projekten
Motivation und Interesse an der Implementierung und Weiterentwicklung interner HR Prozesse
Gutes Verständnis für die Abbildung von HR Prozessen in ERP-Systemen
Sicheres Auftreten, überzeugende Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, proaktive Arbeitsweise, Ziel-/Ergebnisorientierung, Belastbarkeit sowie Hands-On Mentalität

Sprachen:
Muttersprache Deutsch, Englisch verhandlungssicher und gute Französischkenntnisse von Vorteil

Arbeitsort: Mittelland
Beginn: 14.03.2016
Ende: 31.12.2016
Pensum: 40 - 50%

Bemerkungen:
Bei Interesse senden Sie Ihr vollständiges Dossier (CV im Word Format, Diplome/Zeugnisse als PDF/JPG) an Herrn Daniel Rolla, CEO und Senior Partner per E-Mail: daniel.rolla(a)swiss-interim-management.ch.
Es können nur Schweizer Staatsbürger, EU/EFTA-Bürger oder Inhaber einer gültigen Schweizer Arbeitsbewilligung (B, C, L) berücksichtigt werden.
Geben Sie bitte auch Ihre Verfügbarkeit und Ihr Salär an.


Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, Englisch, ERP, HR, HR Management, Kommunikationsfähigkeit, Personal, Project, Projekt, Projekt Management, Prozesse, Resource, Ressource
Start
14.03.2016
Dauer
6 Monate
Von
Swiss Interim Management GmbH
SIPJOB-ID:
2045
Eingestellt
26.02.2016
Projekt-ID:
1079276
Vertragsart
Freiberuflich
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