Unterstützung als Projektleiter - Nürnberg (W IS-87196)

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
• Planung, Steuerung, Umsetzung und Weiterentwicklung des projektinternen Incident-, Problem- und Fehlermanagementprozesses und Erstellung der dazugehörigen Konzepte (Handbücher, Arbeitsanleitungen, usw.)
• Aufnahme, Klassifikation, Priorisierung und Dokumentation von allen Incidents, Problems und Fehlern aus dem Incident-, Problem und Entwicklungsprozess
• Unterstützung der Product-Owner und des Releasemanagers durch Organisation und Zuordnung der Fehlerbehebungen zu den Entwicklerteams
• Nachverfolgung der Incident-, Problem- und Fehlerbehebungen sowie Aufbereitung und Dokumentation der Ergebnisse
• Organisation und Durchführung von Clearing-Meetings mit Schnittstellenpartnern, Betrieb, Product-Ownern und den Entwicklerteams mit dem Ziel der Entscheidungsfindung
• Bericht über das Incident-, Problem- und Fehlermanagement an die Qualitätssicherung, Projektleitung und Stakeholder
• Konfiguration, Administration und Weiterentwicklung der Incident-, Problem- und Fehlermanagement-Tools
• Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen zum Incident-, Problem- und Fehlermanagement

Anforderung:
• nachweisbare Erfahrungen in der Softwareentwicklung sowie vertiefte Kenntnisse von Softwareentwicklungsprozessen
• Erfahrungen im Bereich des Incident-, Problem- und Fehlermanagements von Großprojekten sind von Vorteil
• Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements
• ausgeprägte Fähigkeiten zum analytischen und strukturierten Arbeiten
• ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen im Konfliktmanagement
• Kenntnisse im Einsatz von ARS, Jira und Confluence
• Kenntnisse des Release-Prozesses des Kunden sowie der dort eingesetzten Tools sind von Vorteil
• ausgeprägtes Verständnis für fachliche Zusammenhänge sowie für IT-Lösungskonzepte;
• Erfahrungen mit agiler Softwareentwicklung, insbesondere mit Scrum, sind von Vorteil

Beginn: 01.04.2016
Dauer: 30.09.2016
Branche: Öffentlicher Dienst
Start
04.2016
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
26.02.2016
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
1078521
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren