Beschreibung
Aufgabe:ROLLOUT: Support für technischen Rollout der Digitalen Business Strategy
DBS
b. Anforderungsmanagement (technisch) für neue Märkte (inkl. Planung und
Einsteuerung in Entwicklungsprozess)
c. Technischer Support und Fehleranalyse (inkl. Logfiles IHDCC)
d. Dokumentation (Backoffice)
CHANGE: Support (technisch) für bestehende DBS-Märkte
a. Anforderungsmanagement für Änderungen an Konfiguration Backend CCBroker
je Markt (mit Projektmanagement nach PMI)
c. Technischer Support und Fehleranalyse (inkl. Logfiles IHDCC)
d. Dokumentation (Backoffice)
LIFECYCLE: Support (technisch) bei bestehenden Funktionen (Features) im
IHDCC bzw. Backend CC-Broker
a. Technischer Support und Fehleranalyse (inkl. Logfiles IHDCC)
b. Technische (Funktions-)Tests für Webservices zur Fehleranalyse /
Weiterentwicklung IHDCC
c. Dokumentation (Backoffice)
Anforderung:
- starker technischer Fokus (Webapplicationen, NoSQL, Node.JS, REST/JSON)
- Deutsch und Englisch
- Projektmanagement Grundlagen
- Erfahrung in Anwendungsmanagement für Applikationen
- ITIL Foundation Level
- Erfahrung in Analyse von Software-Bugs
Wünschenswert:
- Erfahrung mit OpenStack
- Atlassian Toolchain (Bamboo, Stash)
- Erfahrung in Scripting
- Erfahrung mit Caching von Applikationsinhalten
- Erfahrung in Dokumentation (technischer) Inhalte, Prozesse u.ä.
- Erfahrung in Anwendungsmanagement für Applikationen (Software, Prozesse,
Tools z.B. Jira)
- Erfahrung in Kommunikation mit Stakeholdern (z.B. Fachbereich/Kunde,
externe Dienstleister, Markt)
Umgebung/Sonstiges:
- Remote ggf. ja, nur nach Rücksprache mit Projektleitern möglich
Beginn: ASAP
Dauer: 31.12.2016
Branche: Logistik/Transport