Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Online Marketing Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM++
Ort: Berlin
Branche: Sonstige Softwareentwicklung
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die Entwicklung einer erfolgreichen Performance-Marketing-Strategie für einen oder mehrere Kanäle
- Konzeption, Steuerung und Optimierung von Ad-Kampagnen sowie Analyse und Interpretation der Ergebnisse
- Erarbeitung neuer Ansätze und Ideen zur Nutzerakquise
- Nutzung von Tracking-Tools
- Konzeption und Implementierung erfolgreiche Retentionsmaßnahmen
- Steuerung und Verbesserung des Designs von performanten Werbemitteln
- Hauptfokus: Paid Performance Kanäle, SEA, SEM, Affliate, Blind, Corps, Premium Networks, vor allem Facebook und andere relevante Social Media Kanäle mit Search Fokus
Ihre Qualifikation
- Erfahrung in der Konzeption und Aussteuerung von performance-getriebenen Kampagnen über SEA, Facebook, Display, Affiliate, Networks und/oder RTB
- Ausgezeichnete Kenntnisse relevanter Online-Kenngrößen für Apps und Web
- Erfahrung in der Nutzung und gute Kenntnisse gängiger Tracking-Tools
- Leidenschaft für analytisches Fragen und Verstehen
- Hohes Engagement und Teamfähigkeit
- Ein gutes Gefühl für Design und Produkt
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Skills:
- Online Marketing Manager
- Softwareentwickler