Beschreibung
Aufgabe:Betrieb der IT Infrastruktur in zwei Rechenzentren und bei Anwendern, um eine schnelle und verlässliche IT Arbeitsumgebung zu stellen. Dabei setzt unser Auftraggeber auf Microsoft Technologien, sowohl bei den Betriebssystemen, Collaboration, als auch den zentralen Applikationen.
Sie betreiben proaktiv die Infrastruktur. Sie lösen Probleme und schaffen nachhaltige Lösungen für die tägliche Arbeit. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für den Betrieb des Netzwerks und der Server in Datacentern, für die Produkte von Microsoft, wie DynamicsTM NAV, SQL-Server, SharePoint 2013, BizTalk 2013, File Services und Exchange 2010.
Hauptaufgaben sind:
• Netzwerk Management und Support
• Management der Microsoft Server Umgebung mit Active Directory
• Applikationsbetrieb z.B. Microsoft Exchange, File, SharePoint, BizTalk, NAV, etc.
• Citrix Remote Desktop Management
• Managen der Virtualisierungsumgebung auf VMWare Basis
• Storage (idealerweise Equalogic) und Backup (idealerweise Commvault) Management
• Installation, Konfiguration und Test von Hard- und Software im Datacenter
• Telekommunikationssupport: Telefonanlagen, Unified Communications, Smartphones, Tablets
• Betreuen der IT-Endpointinfrastruktur und IT-Anwendungen
• User Administration (Joiner / Mover / Leaver Prozess, Berechtigungen)
• Remoteunterstützung der Anwender
• Service Request und Incidentbearbeitung und –lösung, Dokumentation im Ticket Tool
Anforderung:
• Sehr gute Kenntnisse von Endpointsoftware, z.B. Microsoft Office, Outlook
• Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen
• Sehr gute Kenntnisse im Bereich Group Policies
• Sehr gute Erfahrungen in der Umsetzung von IT Infrastruktur Projekten und neuer IT-Services
• Gute Erfahrung im User Help Desk Support
• Gute Kenntnisse im Bereich Multifunktionsgeräte und Netzwerkdrucker
• Fließend Englisch in Wort und Schrift
Wünschenswert:
- Teamfähig
Umgebung/Sonstiges:
Vollzeit. Vor Ort.
Beginn: asap
Dauer: 6 Monate
Branche: IT/Beratung